Mitglied der Geschäftsleitung
Alles begann zur Jahreswende 1990/91 im Wohnzimmer und Keller der Familie Lesching. Von einschlägig bekannten Lichtwerbeherstellern wurden Halbfertigprodukte gekauft und mittels eigener Computertechnik und Schneidplottern beschriftet. Von da an ging es stetig aufwärts. Im Laufe der Jahre wurde das Profil geschärft. Und kräftig investiert. Seit Mitte der 90er Jahre entwickelte sich das Familienunternehmen von der Druckerei und Werbewerkstatt zu einer hochmodernen Produktionsagentur mit eigener Fertigung.
Es entstanden die Werbewerkstatt, die Gestaltungs- und Druckwerkstätten sowie 1995 die vierC vordruckwerkstatt.
Daraus wurde 1998 die vierC digtalprint+mediafabrik GmbH&Co.KG als mittelständiges Familienunternehmen geboren. 1999 wechselte das inzwischen auf 30 Mitarbeiter angewachsene vierC-Team den Standort und zog nach Berlin-Friedrichshain. Ein Glücksfall, wie sich herausstellen sollte. Zwischen Prenzlauer Berg und Mitte tobt mittlerweile auch hier das Szeneleben und jede Menge Kreative schlagen im Umkreis unserer Mediafabrik ihr Quartier auf. Ideale Voraussetzungen, um auch in Zukunft bestehen zu können.
Knapp zehn Jahre später platzte der Standort im Friedrichshain aus allen Nähten und der nächste Umzug stand an.
Im Jahre 2008 begannen die Planungen für den großen Umzug. Der neue Standort sollte mehr und besser strukturierten Platz für die Produktion bieten und nicht soweit weg vom alten Standort und damit von den Kunden sein. Die Wahl fiel auf einen Ort mit großer industriegeschichtlicher Bedeutung. Schon am Ende des 19. Jahrhunderts wurden auf dem Gelände textile Kunststoffe von der Firma Agfa entwickelt und produziert.
Im Dezember 2009 war, nach rekordverdächtigen 7 Monaten Bauzeit, das neue Gebäude bezugsbereit.
Mitglied der Geschäftsleitung